Sonntag, 14. November 2010

kitchen fail & kitchen win

Fail:
Ein Teilprojekt von "Ich mache lustige Dinge mit Alkohol selbst" ging heute zu Ende. Ich hab, in Anlehnung an ein "Rezept", das ich bekommen habe, diesen Sommer schon mal Pfirsichlikör selbst gemacht. Und - auch wenn mehrere Leute behaupteten, es schmecke wie Duschgel - befand es als durchaus erfolgreich. Ich fands nämlich lecker. Als Ingwerfanatiker wollte ich das dann mal mit Ingwer testen. Weil Ingwer an sich ja im Gegensatz zu Pfirsichen keine Süße hat, dachte ich, ich kipp mal etwas Zucker rein. Das Ergebnis: Es schmeckt zu 50% nur nach Alkohol, zu 49% nach Zucker (viiiiel zu süß) und zu 1% nach künstlichem Ingwer. Es ist echt nicht lecker.
Weggeschüttet hab ich es natürlich trotzdem nicht - wäre ja schade um den Alkohol. Das kann man sicher noch mit irgendwas mischen und trinken...

Win: Nichts für Vegetarier und Leute auf Diät
OMG! Peanutbutter-Bacon-Cookies! Das klang wunderbar pervers und deswegen musste ich es natürlich testen. Ich muss gestehen, dass ich leichte Zweifel daran hatte, dass das wirklich lecker ist - völlig unberechtigt. Hätte ich eigentlich wissen müssen. Nichts, was hauptsächlich aus Fett besteht kann schlecht sein (eine Ausnahme ist natürlich deine Mudda). Und Bacon macht sowieso grundsätzlich alles besser. Definitiv toll.
Für experimentierfreudige ist hier der Link: http://helleskitchen.blogspot.com/2010/03/its-peanutbutter-bacon-time.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen