Donnerstag, 11. November 2010

Seltsamer Traum

Endlich kann ich mich mal wieder an einen langen seltsamen Traum erinnern:
Ich war mit dieses Chat-Rollenspiel-Menschen (wenn ihr nicht wisst, wen ich meine, kennt ihr mich nicht besonders gut) auf so einer Burg in the middle of nowhere. Das ist an sich noch nicht so seltsam, denn ich war im Sommer mit denen wirklich auf einer Burg in the middle of nowhere. Das war aber eine andere. Die in meinem Traum war sehr ruinenmäßig, in einem, Gebirge und _wirklich_ in the middle of nowhere. Es gab auch keinen Strom oder so. Und irgendwie war sie gleichzeitig ein Campingplatz. Ich weiß nicht mehr genau, wer alles mit dabei war, aber auf jeden Fall Golli, Solan und Pixie.
An irgendeinem Tag, hat mich dann meine Großmutter auf so einem Münztelefon angerufen - das war etwas abseits von der Burganlage und hatte offenbar Strom. Sie wollte mir zum Geburtstag gratulieren. Ich warf verwirrt ein, dass es doch schon Oktober sei (ich hab im August Geburtstag). Sie sagte dann "ja, ich weiß, aber davor war ich doch bei Sabine (meiner Tante) und von da hab ich mich nicht getraut anzurufen". Wir haben dann noch länger gequatscht, unter anderem über mein Studium. Dabei erwähnte ich, dass ich ziemlich viel Literatur lesen müsste, wozu sie sagte: "Ja, das hat mir die Jutta (meine Mutter) schon erzählt... da müsst ihr sogar so Beipackzettel von Seifen auswending lernen...". Ich war von der Aussage nicht besonders verwirrt und sagte nur "nee, das jetzt nicht unbedingt. Es kann höchstens mal vorkommen, dass in irgendeinem Buch was über Beipackzettel oder Seifen steht. Das müssen wir dann eben wissen".
Als ich vom Telefonat zurückkam, waren alle irgendwie am Aufbrechen und ich schloss mich ihnen an. Als wir schon ein ganzes Stück von der Burg entfernt waren, fragte ich Solan, wo wir eigentlich hingehen. Der antwortete, dass wir nach Rumänien gingen und nach Ankara, wie wir ja geplant hätten, und dafür ein Schiff bekommen und uns daher beeilen müssten. Ich war erschrocken, weil ich ja gar nichts dabei hatte, wollte aber nicht so verpeilt wirken und sagte daher nur: "Achja, weiß ich doch, aber ich hab noch was vergessen. Kann ich nochmal zurück?" Woraufhin Solan antwortete: "Nein! Die Zeit drängt!". Ich wollte trotzdem unbedingt zurück, sollte aber irgendwie nicht allein gehen und weder Golli noch Solan hatten Lust, mich zu begleiten. Solan sagte dann, er würde mal Pixie fragen. Er fragte sie aber erstmal, ob sie ihre Schere mitgenommen habe, was sie verneinte. Deswegen musste sie dann sowieso nochmal zurück und ich ging halt mit - oder eher: ich rannte mit. Pixie war nämlich extrem sportlich und ausdauernd und rannte den Weg zurück (bergauf, über so Felsen) total schnell, sodass ich fast nicht mitkam. Der Eingang zu der Burg war ein sehr kleiner Torbogen, der von einer rostigen Blechplatte verschlossen war, die man mit einer Kurbel hochdrehen konnte. Das klemmte aber, woraufhin Pixie und ich einfach über die Mauer kletterten (die war nicht sonderlich hoch - vielleicht so 1,5 m). Ich sagte zu ihr dann noch, während wir zu der Stelle gingen, wo unsere Zelte waren "ich muss nur schnell meinen Rucksack holen und noch eine Sache einpacken", was eine Lüge war, ich musste ja noch komplett alles packen, was ich aber nicht zugeben wollte. Als wir bei der Stelle der Zelte ankamen, stand dort plötzlich ein älterer Mann, der sich mit einem altmodischen Rasiermesser an einem Brunnen rasierte. Ich erschrak total, weil bisher niemand außer uns dort gewesen war. Pixie grüßte ihn nur freundlich und er grinste creepy und grüßte zurück - auf Deutsch, was seltsam war, da die Burg irgendwo in Osteuropa war. Dann eilte ich schnellstens in mein Zelt, um meinen Rucksack zu packen - und wachte auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen